EMDR

Allgemeines zu EMDR

EMDR ist die Abkürzung für „Eye Movement Desensitization and Reprocessing“. Übersetzt bedeutet das „Augenbewegungs-Desensibilisierung und Wiederaufarbeitung“.

EMDR ist eine in den USA entwickelte Behandlungsmethode, welche anfänglich besonders zur Behandlung traumatisierter Personen eingesetzt wurde. Diese moderne Behandlungsmethode wird heute aber auch sehr erfolgreich für ein viel größeres Indikationsspektrum eingesetzt. Dazu gehören z.B. Coaching, emotionale Blockaden aber auch Ängste und Phobien, im Bereich der Schmerztherapie u.v.m.

EMDR ähnelt in einigen Dingen hypnotischen Vorgehensweisen. Somit lässt sich EMDR auch in Kombination mit Hypnose sehr gut anwenden. Entweder als eine sehr starke Methode für sich allein oder als ein weiteres leistungsstarkes Werkzeug der Hypnose. In beiden Fällen kann es bei Bedarf gezielt zur Bearbeitung einzelner Themen und/oder Blockaden eingesetzt werden.

Mein Weg zu EMDR

Nach meinem Abschluss zur ausgebildeten Hypnotiseurin war es für mich ein logischer Schritt, mein Wissen mit einer Ausbildung in EMDR-Techniken zu ergänzen. Diese habe ich 2020 im Rahmen einer medizinischen und therapeutischen Fachausbildung absolviert.

Mein EMDR Angebot für Sie

Ich habe mich auf den Bereich Coaching für die verschiedensten Lebensbereiche spezialisiert. Dazu gehören z.B. Themen wie

  • Blockadenlösung
  • Leistungssteigerung (auch beruflich)
  • Gewichtsreduktion
  • Raucherentwöhnung
  • Lebensfreude- und Lebensqualität
  • Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein (auch beruflich)
  • Management (auch beruflich)
  • u.v.m

Ablauf einer EMDR Sitzung

Im Rahmen eines Einzelgespräches legen wir Ihre persönlichen Wünsche und Ziele fest, sowie den Weg dorthin, um selbige zu erreichen.

Nach dem Gespräch starten wir dann auch sofort mit Ihrer EMDR- Sitzung. Anschließend besprechen wir die Sitzung und vereinbaren, bei Bedarf, einen Folgetermin.

Das Erstgespräch + Setting kann bis zu 120 Minuten dauern. Folgetermine in der Regel ca. 60 Minuten.

Termine nur nach Vereinbarung!

Investition

Je nach Thema, ab 60,- Euro/je 60 min.

Ich biete kein therapeutisches, sondern ausschließlich EMDR-Coaching an. Dieses ersetzt weder den Arzt noch einen Heilpraktiker und beinhaltet auch keinerlei Heilversprechungen!